Das passiert, wenn du täglich 2 Eier isst

Eier hatten lange Zeit einen schlechten Ruf. Zu viel Cholesterin bloß nicht mehr als 5 Eier die Woche essen. Das waren die gängigen Meinungen.

Doch das stimmt nicht ganz, heute zeige ich dir wie sich dein Körper verändert, wenn du täglich 2 Eier isst.

1. Deine Augen verbessern sich

Bildquelle: Pixabay

Eier enthalten viel Vitamin A und Lutein. Diese beiden Stoffe sind essentiell für dein Augenlicht. Sie schützen deine Augen vor freien Radikalen und Augenkrankheiten wie beispielsweise den Grauen Star.

2. Vitamin D und Kalzium

Bildquelle Bigstock

 

Eier sind Vitamin D reich. Vitamin D ist ein enorm wichtiger Baustein für deinen Körper.

Man nennt es auch das Sonnenvitamin.

Es befindet sich fast ausschließlich in tierischen Produkten. Der Körper kann Vitamin D aber auch mit Sonnenlicht herstellen, dafür reicht das Sonnenlicht in jedoch Deutschland nicht aus.

90% der deutschen Bevölkerung leidet an einem Vitamin D Mangel ohne es zu wissen.

Außerdem hilft Vitamin D Kalzium aufzunehmen, welches unerlässlich für unsere Knochenstruktur ist.

3. Vitamin B schützt deine Haut, Haare und Leber

Bildquelle: Pixabay

Eier enthalten sehr viele B-Vitamine. Die B-Vitamine sind verantwortlich für eine schöne Haut, gesunde Haare und eine intakte Leber.

4. Du nimmst ab

Bildquelle: Bigstock

Wissenschaftler haben festgestellt, dass du doppelt so viel Gewicht verlierst, wenn du während einer Diät Eier zum Frühstück isst.

Das liegt daran, dass ein solches Frühstück dich lange satt macht und die Eier dich mit wertvollen Nährstoffen versorgen, die dein Körper braucht um die Diät aufrechtzuerhalten.

5. Das Krebsrisiko sinkt

Bildquelle Pixabay

Eier können tatsächlich das Krebsrisiko senken, das liegt an dem Stoff Cholin welcher in Eiern enthalten ist

Man hat festgestellt, dass Frauen, die regelmäßig Eier essen ein 18% niedrigeres Brustkrebsrisiko haben.