9 Illusionen die deine Augen austricksen!

Bist du bereit für ein paar Illusionen, die deine Aufgen verrückt spielen lassen? Viel Spaß!

1.  Die Jesus Illusion

Diese optische Täuschung ist ein Klassiker und wahnsinnig verblüffend. Du wirst gleich in der Lage sein Jesus zu sehen. Alles was du dafür brauchst ist eine weiße Wand.

Schau dir einfach dieses Bild für für 30 Sekunden an ohne zu blinzeln.

Fixiere dabei die 4 Punkte in der Mitte. Danach musst du auf eine weiße Wand gucken und wenige Male blinzeln. Nun siehst du das Abbild von Jesus an der Wand.

2. Bewegende Blätter Illusion

Fällt dir bei diesem Bild etwas auf? Ich sehe hier lauter Blätter die sich hin und her bewegen. Aber es handelt sich nicht um ein Videoausschnitt es ist ein ganz normales Bild welches dein Gehirn verrückt spielen lässt.

Wenn du dich für längere Zeit auf ein einziges Blatt konzentrierst kann es sein, dass du es schafft die Blätter zum stehen zu bringen.

3. Die Steinwand

Fällt dir auf diesem Bild irgendetwas besonderes auf? Mitten aus der Wand ragt eine große Zigarre heraus. Wenn man sie einmal gesehen hat kann man sie gar nicht mehr ignorieren.

4. Das mysteriöse Kleid

Dieses Kleid hat mächtig für Schlagzeilen gesorgt.Welche Farbe siehst du? Schwarz/Blau oder Weiß/Gold.

In Wirklichkeit ist das Kleid Schwarz/Blau aber ungefähr 60 % sehen die Farben Weiß und Gold.

Welche Farben du siehst hängt damit zusammen auf welche Art und Weise dein Gehirn Farben verarbeitet.

5. Die Wasser Illusion

Befindet sich dieses Mädchen über Wasser oder unter Wasser. Auf den ersten Blick ist man sehr verwirrt aber bei genauer Betrachtung sieht man an Ihren Füßen und den Haaren, dass sie sich nicht unter Wasser befindet.

6. Die Katze auf der Treppe

Läuft diese Katze die Treppe hoch oder runter? Bevor du dir allzu lange den Kopf darüber zerbrichst muss ich dir sagen es gibt keine richtige Antwort.

Wir wissen nicht ob die Katze die Treppe hoch oder runter läuft. Beides wäre möglich. Deswegen ist das Bild eine sehr gelungene optische Täuschung.

7. Das mexikanische Pärchen

Was siehst du auf diesem Bild? Es sind 2 verschiedene Dinge zu sehen.

Die meisten sehen auf den 1. Blick ein älteres mexikanisches Ehepaar. Doch in den Gesichtern der befinden sich ebenfalls 2 mexikanische Gitarrenspieler mit einem Sombrero auf dem Kopf.

8. Die glänzenden Beine

Sehen diese Beine für dich glänzend aus? Dann bist du auf die optische Täuschung reingefallen. Auf den Beinen befinden sich nämlich nur ein paar Streifen mit weißer Creme.

9. Der bewegende Stern

Schau dir dieses Bild mal genauer an. Fällt dir was auf? Die kleinen blauen Striche scheinen sich zu bewegen obwohl es sich um ein ganz normales Bild handelt.

Kannst du es schaffen das Bild zum Stillstand zu bringen?