10 Rätsel die dein Gehirn testen!

Bist du bereit für ein paar knifflige Rätselfragen? Wir beginnen mit einer einfachen Frage zum Aufwärmen.

1. Ich bin nicht am Leben, aber habe 5 Finger. Was bin ich?

Lösung anzeigen
Ich bin ein Handschuh.

2. Welches Wort wird selbst in einem Wörterbuch fehlerhaft geschrieben?

Lösung anzeigen
Die Antwort ist das Wort fehlerhaft.

3. Wo gibt es Städte aber keine Häuser, Wälder ab keine Bäume, Flüsse und Seen aber keine Fische?

Lösung anzeigen
Auf der Landkarte.

4. Menschen kaufen mich zum Essen, aber essen mich nie. Was bin ich?

Lösung anzeigen
Entweder Geschirr oder Besteck.

5. Ich kann Fliegen ohne Flügel zu besitzen und weinen ohne Augen zu haben. Was bin ich?

Lösung anzeigen
Ich bin eine Wolke.

6. Wenn du mich fütterst werde ich immer stärker, aber wenn du mir etwas zu trinken gibst sterbe ich. Was bin ich?

Lösung anzeigen
Ich bin ein Feuer.

7. Umso mehr du aus mir rausnimmst desto größer werde ich. Was bin ich?

Lösung anzeigen
Ich bin eine Erdloch.

8. Ich kann nur Leben wenn die Sonne Scheint, aber wenn die Sonne mich trifft existiere ich nicht mehr.

Lösung anzeigen
Ich bin ein Schatten.

9. Jeden Abend bekomme ich einen Befehl, den ich am nächsten Tag ausführen soll. Aber wenn ich ihn ausführe werde ich dafür gehasst und beschimpft. Was bin ich?

Lösung anzeigen
Ich bin ein Wecker.

10. Ein Mädchen war 10 an ihrem letzten Geburtstag und an ihrem nächsten Geburtstag wird sie 12 sein. Wie ist das möglich?

Lösung anzeigen
Ganz einfach, genau heute ist ihr 11. Geburtstag. Beim letzten war sie damit 10 und beim nächsten wird sie damit 12 sein.